Kinder auf die Bühne!

Sonntag, der 12.2.2017, war der Tag der Kinder. Auch die Moderation des Kindernachmittags lag weitestgehend in den Händen der Kinder. Antonia Douven, Charlotte Thönnissen und Nils Lengersdorf führten durch das Programm. Dabei wurden sie von Melanie Thönnissen und vielen Helferinnen und Helfern unterstützt.

Garde 2

Nach dem Einmarsch des UKV samt Gefolge mit Prinz Thomas I. und Prinzessin Eva I. hatte die Garde 2 ihren Auftritt. Die Kleinen zeigten wieder einmal, wie schon bei der Galasitzung, ihren einstudierten Gardetanz. Die folgenden Bilder machen deutlich, wie mit viel Ernst und Einsatz, aber auch Begeisterung, die Kinder ihre "Aufgabe" erfüllen.

Martinus-Schule

Nach der Garde 2 hatte die Martinus-Schule ihren Auftritt. Alle Kinder durften mitmachten. Sie tanzten einen Tanz, bei dem die Musik die Bewegungen vorgab: "Hände vor, Daumen hoch, Bauch rein, Kopf nach hinten und Po raus,...!" Das war ganz einfach, machte aber allen viel Spaß! Einstudiert hatte diesen Tanz Corinna Beenen. Sie war mit auf der Bühne und erhielt anschließend den diesjährigen Orden des UKV's.

Kindertagesstätte Regenbogen

Der Orsbecker Kindergarten war mit einer großen Gruppe gekommen und viele Eltern, Großeltern und Freunde wollten sehen, was die Kleinen aufführten. Sie hatten einen "Räuber-Hotzenplotz"- und einen "Hexen"-Tanz vorbereitet. Schwerter schwingend, mit großen Hotzenplotz-Hüten die einen, den Besen schwingend und die Hexensuppe rührend, die anderen, tanzten sie nacheinander die beiden Lieder.




Zwischendurch durften immer wieder alle Kinder auf die Bühne. Sie konnten Luftballons platzen lassen, am Spiel XXL-Mann oder -Frau teilnehmen. Später wurde dann der große Kostümettbewerb veranstaltet.

OGS Orsbeck

Auch der Offene Ganztag der Martinus-Schule hatte mit den AG-Leiterinnen Heike Drews und Iris Jansen einen Tanz vorbereitet. Mit Pompons, ganz in blau-weiß gekleidet, tanzten sie geschickt und ausdrucksstark ihren "Chear-Leader-Tanz". Beide Leiterinnen wurden auf die Bühne gebeten und erhielten für die Schule ein Geschenk für die Beiträge zum Kinderkarneval.

Starlights





Immer wieder mit schönen, bunten Bildern entführt uns die showtanzgruppe "Starlights" in arabische Nächte. Dieser Tanz ist eine wahre Augenweide, wie schon auf der Galasitzung zu sehen.

Garde 1 und Mariechen





Wie schon auf der Galasitzung zeigte die "große" Garde und die beiden Mariechen Charlotte Thönnissen und Hannah Rütten noch einmal ihr Können vor den Kindern.

Clown und Zauberer





Gegen Ende des Nachmittags war auch noch ein zaubernder Clown erschienen. Mit seinem großen Hut, vielen Späßen und Zaubertricks verstand er es, die kleinen Zuschauer und so manchen Erwachsenen in seinen Bann zu ziehen.