Vogelschuss 2009

Claus Vaehsen neuer König in Orsbeck

Die St. Martini Schützenbruderschaft Orsbeck – Luchtenberg e.V. ist nach dem diesjährigen Vogelschuss für das kommende Heimat- und Bezirksschützenfest 2010 bestens gerüstet.
Für das 550- jährige Bestehen wurden sowohl der König als auch der Jungschützenmeister, die Schülerprinzessin und der König der Könige ermittelt.
Die Königswürde errang Claus Vaehsen, der mit seiner Ehefrau Jutta sowie den Ministerpaaren Bernd und Heike Philippen und Rolf und Hedi Reichel das Fest repräsentieren werden. Beglückwünscht wurden sie vom Ehrenbrudermeister Helmut Winkens und Geschäftsführer Franz – Josef Beckers. Jungschützenmeister wurde Markus Jansen. Begleitet wird er von Yvonne Vaehsen seinen beiden Adjudanten Timo Philippen und Simon von der Ruhr. Stolze Schülerprinzessen wurde in diesem Jahr Marie-Cristin Jansen. Beim Wettbewerb um den König der Könige konnte sich der Brudermeister Hans Albrecht den Titel sichern.

Schützen feiern 550 Jahre Bruderschaft

   
   

   
   

Weitere Informationen zu den großen Feierlichkeiten folgen demnächst an dieser Stelle und teilweise unter der Homepage der Grundschule:
550 Jahr-Feier der Schützen